Lesezirkel – nächstes Treffen: 05. September 2017

Am 05. September sprechen wir über Yann MartelDie hohen Berge Portugals, Fischer 2016.

Lissabon, Anfang des 20. Jahrhunderts: In einem sogenannten Automobil begibt sich der junge Tomás auf eine abenteuerliche Expedition in die Hohen Berge Portugals. Damit beginnt ein tragikomischer Roadtrip, der ein unvorhergesehenes Ende nehmen soll. Doch das ist erst der Anfang einer phantastischen Geschichte, die die Hohen Berge Portugals noch Jahrzehnte später umweht wie ein tragischer Zauber.
In seinem neuen großen Roman verknüpft Yann Martel verschiedene Fäden eindrucksvoll zu einem literarischen Wunder: ein unglaubliches und doch absolut glaubhaftes Meisterwerk über das Leben, den Tod und die Liebe – voller Weisheit und Witz. (Fischer)

 
 
 
 

Neue Mit-Lesende sind herzlich willkommen.

 

Alles, was Sie über den Lesezirkel wissen müssen, finden Sie hier.