Aktuelles

 

Neuigkeiten zu meinen Büchern, Texten, Lesungen und Kursen

 

All
111 Orte im Aargau
Kinderbuch
Krimi
Lesezirkel
Lesung
Text
Sort Date
  • None
  • Date
  • Title
  • Popular post
8. Januar 2017

Lesung Saisoneröffnung kultSCHÜÜR

Lesung

Saisoneröffnung kultSCHÜÜR Jedes Jahr im Januar organisiert die kultSCHÜÜR einen Abend für Mitglieder, Sponsoren, Behörden, Presse, Freunde etc., an dem unter anderem Beiträge aus den Sparten Theater, Literatur, Musik und Kunst gezeigt...

4. Dezember 2016

10’000 x 111 Orte

111 Orte im Aargau

In diesem Herbst wurde die 3. Auflage der „111 Orte im Aargau, die man gesehen haben muss“ ausgeliefert. Damit erreicht das Buch insgesamt eine Auflage von 10’000 Exemplaren. Ganz vielen Dank allen, die das Buch...

4. Dezember 2016

Lesezirkel vom 13. Dezember 2016

Lesezirkel

Am 13. Dezember wollen wir über Markus Werner, Zündels Abgang diskutieren. Zündel, der Held, Mitte dreißig, verheiratet, spürt in sich wie eine schleichende Infektion das Existenzzernagende des Lebensalltags. Gegen Katastrophen könnte...

9. August 2016

Liechtenstein. Klein, aber oho

Text

  Seit Juni gibt es einen „Lieblingsplätze“-Band auch über Liechtenstein. Als Gründungsmitglied der „IG Wort – Autorenverband Liechtenstein“ durfte ich zwei Texte beisteuern. Danke, liebe Liechtensteiner!...

24. März 2016

Lesezirkel 2016 – etwas für Sie?

Lesezirkel

Sie lesen gern, sind offen für Texte unterschiedlichster Art und Thematik und träumen davon, das Gelesene in einer Gruppe zu diskutieren? An den Gesprächsabenden des Lesezirkels Ueken haben Sie Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten...

1. Juli 2015

111 Orte – Nachdruck

111 Orte im Aargau

Eben habe ich vom Emons Verlag die Nachricht erhalten, dass im Juli 3000 Exemplare der „111 Orte im Aargau, die man gesehen haben muss“, nachgedruckt werden. Damit, dass die ersten 4000 Exemplare so schnell aufgebraucht...

14. April 2015

111 Orte auf Radio Argovia

111 Orte im Aargau

Am 11. April hat Radio Argovia in der Morgenshow ein kurzes Interview mit mir zu den 111 Orten gesendet. Nach dem Interview haben mir – ehrlich gesagt – die Knie fast noch mehr gezittert als vorher. Ich war mir nicht...

3. Februar 2014

Ein Abend mit Ursula Kahi

Lesung

28. Februar 2014, 20:00 Uhr – Schmiedstube Ueken Ursula Kahi liest aus verschiedenen Texten vor und gibt in einem Gespräch Einblick in das Leben als “schreibender Mensch”. Organisiert von der Kultur- und Freizeitkommission der Gemeinde...

30. Oktober 2013

Die Mini-Lesetour ist komplett

Lesung

Die Daten der Krimilesungen sind fixiert, die Räume reserviert, die Zeiten festgelegt. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so: Buchvernissage: Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19.30 Uhr im Stadtmuseum Schlössli, Aarau, mit einer Einführung...

23. Oktober 2013

Mein Krimi ist da

Krimi

Die Kiste mit den Belegexemplaren ist gestern bei mir eingetroffen. Schön ist es geworden, das Buch. Und doch habe ich Bauchschmerzen. Nicht im übertragenen Sinn, sondern ganz real. Bisher kannte ich die Leser meiner Texte nicht...

31. August 2013

Lesungen

Lesung

Zwei Termine für eine Lesung aus meinem Redionalkrimi stehen bereits fest: Buchvernissage: Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19.30 Uhr im Stadtmuseum Schlössli, Aarau, mit einer Einführung von Milena Moser Gemeinschaftslesung mit Mirjam...

17. Juni 2013

Regionalkrimis

Krimi

Hier ist er nun, der angekündigte Artikel der „Schweiz am Sonntag“ über die Regionalkrimis und die Faszination, die sie auf die Leser ausüben: Der Tote in Nachbars Garten. Und keine Angst: Ich bin im richtigen Leben nicht...

 

Print this pageTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Facebook