Über mich

Foto: Olga Probst, Herznach
Wenn es stimmt, dass Lesen wesentlich zum Schreiben gehört, schreibe ich, seit ich denken kann. Puppen haben mich nie interessiert. Ich wollte immer nur eines: Bücher. Bis ich selber eines schrieb, hat es allerdings Jahrzehnte gedauert. Zuerst hielt ich mich an die obligaten Schulaufsätze; dann kamen Seminararbeiten; später Computerhandbücher, bildungspolitische Reden, wissenschaftliche Berichte sowie Buchrezensionen. Irgendwann wurden daraus Gutenachtgeschichten für Kinder, Kurzgeschichten und Beiträge für Erwachsene, ein Groschenroman, ein Bilderbuch und endlich ein Regionalkrimi. Im Frühjahr 2015 gesellte sich zu diesem ersten "richtigen" Buch mit den "111 Orten im Aargau, die man gesehen haben muss" ein zweites.


Autorin werden ist nicht schwer, Autorin sein hingegen sehr

Jedenfalls, wenn man nicht verhungern will. Darum schreibe ich nach wie vor Auftragstexte, überarbeite und lektoriere Beiträge Dritter, halte Lesungen, gebe Kurse und anderes mehr.